Auf Spurensuche mit dem Wildbiologen

Waldschule Marcus im Naturpark Jauerling-Wachau

Trittsiegel Wolf ⓒ Zuba Marcus
Trittsiegel Wolf  ⓒ Zuba MarcusTrittsiegel Wolf ⓒ Zuba Marcus
  • 2020-02-04T08:00:00+01:00

Kannst Du die Fuchsspur von einer Hundespur oder Wolfsspur unterscheiden?
Marcus als Experte für Wildtiere und den Wald erklärt Dir den Unterschied genau!
Du kannst an seiner Waldschule auch echte Tierabdrücke und Spuren der Natur bestaunen.
Hast Du Dich schon einmal wie ein Luchs – er streift gelegentlich in den Wäldern am Jauerling umher – an ein Reh angeschlichen oder deine Fähigkeiten im Lesen von Spuren getestet?
Ich freue mich – Dich – im Wald am Jauerling und an meiner Waldschule willkommen zu heissen.
Die Exkursion ist für Kinder, Familien aber sehr wohl auch für Erwachsene geeignet.
Termine: Samstag 07.03. 2020 + 14.11. 2020 + 30.12. 2020
Treffpunkt: Parkplatz Naturparkgasthaus • 3620 Oberndorf am Jauerling (949m)
Kosten: Erwachsene € 15,-, Kinder € 6,-
Anmeldung: erforderlich unter: mobil – 0676 42 60 650
TeilnehmerInnenanzahl: mind. 6 Personen
PS: Das Programm kann je nach Wunsch zu einem anderen Termin individuell "nachgebucht" werden!
Auf Deinen/Euren Besuch freut sich
Euer
Marcus.

Bei Starkregen und Sturm findet die Exkursion nicht statt!