Waldgeburtstage

Bin ich älter als der Baum?

  • 2017-01-12T10:40:00+01:00

Ich würde mich freuen mit dir und deinen Freunden deinen Geburtstag im Wald zu feiern. Ich liebe es Feste im Wald zu feiern und nette, fröhliche Menschen kennenzulernen. Ich weiß dein Fest richtig auf dich und deine Wünsche abzustimmen und will dir und deinen Freunden ein cooles, unvergessliches WaldErlebnis bereiten.

Hast du gewusst das manche Bäume auch so alt sind wie du? Viele Bäume aber um etliche Jahre älter sind. Es gibt aber auch uralte Bäume die nicht viel größer sind als Du. Viele Bäume deines Alters überragen dich sehr wohl. Wir können den Baum deines Alters finden und ich erkläre dir wie man sein Alter richtig bestimmen kann.

Auch das Aussehen und die Form und Farbe mancher Bäume sind hoch interessant. Manche Baumformen mahnen uns zur Vorsicht! Manche Form verrät einen unsicheren Stand und du solltest dir lieber einen anderen Baum zum klettern aussuchen. So kannst du bei deinem Geburtstagsfest sogar zum Baumexperte werden und du erlernst die Körpersprache der Bäume. Deinem Geburtsdatum wird auch ein Lebensbaum zugeordnet. Kennst Du ihn? Wenn nicht, kann ich dir noch mehr darüber erzählen. Ich kenne viele, lustige  Spiele und du darfst aus meinem Fundus deine Lieblingsspiele wählen.

Hast du ein Lieblingstier im Wald, dann sag mir bitte vor dem Fest bescheid um dir tolle Dinge von ihm zu zeigen und dein Wissen darüber zu erweitern. Meine "Becherlupen" sind immer mit dabei wenn du Experte für kleinere Tiere bist und du keine Angst vor dem grossen Krabbeln am Waldboden oder der Wiese hast.

Ein kleines Geschenk von mir erwartet dich am Schluss im Wald. Wenn du Lust hast kannst du auch deine Torte und Getränke etc. mitnehmen. Im Wald gibt es immer Platz für deine grössere Geburtstagstafel oder dein kleineres Picknick.

Wir feiern, forschen und spielen! Das tolle dabei, wir lernen auch an deinem Geburtstag und du merkst es nicht einmal und es macht auch noch dazu richtig viel Spaß. Du wirst im Wald also älter, gescheiter und ein Forscher. Echt cool. Kaum zu glauben, aber wahr. Der Wald, seine Tiere und Pflanzen - und Ich - ALLE feiern mit!

Ich freue mich auf Dich und deinen Waldgeburtstag!

PS: Ich organisiere auch gerne Geburtstagsfeste für Erwachsene und für alle die Lust am Feiern haben. Du kannst auch andere Feste bei mir buchen!

Angebot anfragen