Wunder Wald

als Waldforscher den Wald erkunden, erforschen, erleben und begreifen

  • 2016-11-30T14:19:00+01:00

Schon im Kindergartenalter einem Wildbiologen über die Schulter schauen und selbst zum Forscher werden. Egal ob es um den Wald, seine Pflanzen und Tiere geht, bei mir seid ihr richtig.

Wissensvermittlung aus erster Hand, verknüpft mit aktuellen Spielmethoden, hinterlassen bei kleinen und großen Waldforschern immer bleibenden Eindruck.

Ich mache den Wald als großes Lebewesen begreifbar, vermittle einen Zugang zur Naturvielfalt und mache den Reichtum des Waldes und das Wunder Wald wieder bewusst.

Nach dem Kennenlernen der Gruppe begleite ich euch durch ausgewählte Wälder in Niederösterreich. Ich zeige euch meine Lieblingsplätze und besondere Naturschauplätze. Spezielle Pflanzen und Tiere sind oft nur dort zu finden und lassen sich mit ein wenig Glück hautnah beobachten. An diesen Plätzen lasse ich euch an meiner Erfahrung als „Wildlife Experte“ teilhaben.

Auch kritische und gesellschaftspolitisch wichtige Fragen zur Wald-Wild-Problematik, Forstwirtschaft, Jagd u.v.m können gestellt werden und finden Antwort.

Zu jeder Jahreszeit verändert sich der Wald und bietet neue, spannende Einblicke und Abenteuer. Als leidenschaftlicher Wildbiologe kenne ich den Wald genau, kenne auch mögliche Gefahren und weiß damit umzugehen. Ich mache euch mit dem Wald vertraut, damit ihr lernt euch im Wald stets wohl zu fühlen und keine Angst zu haben.

Die Methoden der Waldpädagogik eröffnen neue Blicke auf die Natur!

Denn es gibt kein falsches Bild vom Wald. Ich versuche durch meine Art der Naturvermittlung deinen Blick zu schärfen und neue Sichtweisen zu ermöglichen.

Ich stehe für förderndes, forschendes Lernen und spannende, angstfreie und unvergessliche Erlebnisse. 

Der Wald schenkt Dir Zeit. Nimm sie Dir!

PS: Du kannst bei mir verschiedenste Waldthemen buchen. Ich freue mich darauf!

Angebot anfragen