Glühwürmchenabende im Hochsommer

Tanzende Lichtgestalten um die Waldschule

Blick zur Donau ⓒ Zuba Marcus, Peter Neuhauser
Blick zur Donau ⓒ Zuba Marcus, Peter NeuhauserBlick zur Donau ⓒ Zuba Marcus, Peter Neuhauser
  • 2018-03-07T23:15:00+01:00
  • Wann15.06.2019 von 19:00 bis 22:00 (Europe/Vienna / UTC200)
  • WoNaturpark Jauerling-Wachau - waldschule marcus
  • Kontaktname
  • Kontakt Telefon06764260650
  • WebsiteExterne Website öffnen
  • Termin zum Kalender hinzufügeniCal

Glühwürmchen_Waldschule.jpg

ⓒ Waldschule von Marcus, Bild: Zuba Marcus, Peter Neuhauser

Kurze Abendwanderung um den Gipfel des Jauerling, hoch über der Wachau.

An diesem Sommerabend erleben wir nicht nur die am Waldrand tanzenden Glühwürmchen, sondern erfahren auch noch viel Interessantes über den Wald und andere Tiere der Nacht.

TERMINE:

Termine für 2020 werden rechtzeitig bekannt gegeben!

Naturpark-Termine:

ACHTUNG!!  Nächstes Jahr 2019 finden wieder im Juni Glühwürmchenabende statt.

Samstag 15. Juni 2019, 19:00 Uhr Dauer ca. 3 Stunden
Samstag 22. Juni 2019, 19:00 Uhr Dauer ca. 3 Stunden
Samstag 29. Juni 2019, 19:00 Uhr Dauer ca. 3 Stunden

Treffpunkt:
Parkplatz Naturparkhaus, Oberndorf am Jauerling (949 m)

Kosten: Erwachsene € 19,-, Kinder € 9,- (Sonderpreis)

Ausrüstung: Wetterangepasste Kleidung und gutes Schuhwerk, eventuell Getränke und eine kleine Jause.

Anmedlung unbedingt erforderlich!
Bei Starkregen und Sturm findet die Veranstaltung nicht statt.

Anmeldung: Mag. Marcus Zuba,
Telefon +43 676 4260650 oder per Mail office@marcuszuba.at

Weitere Informationen auf Anfrage.

Eine frühere Teilnehmerin schrieb:

29.06.2018
Ich bedanke mich recht herzlich, für die sehr ausführliche, interessante Glühwürmchen-Wanderung am Jauerling.
Habe noch nie zuvor eine Wanderung bei Abenddämmerung durch den Wald gemacht, war daher sehr beeindruckt vom Flair und der schönen, weiten Aussicht!
Das absolute Highlight waren dann zu später Stunde, die vielen, tanzenden Glühwürmchen um uns herum - war ein unbeschreiblich, elfenhaftes Gefühl!
Danke für dieses Erlebnis - komme gerne wieder!
(Bettina, Pädagogin, Hollabrunn)