Glühwürmchenabende

Tanzende Lichtgestalten um die Waldschule

  • 2018-06-29T23:15:00+02:00
  • Wann06.07.2018 von 19:00 bis 22:00 (Europe/Vienna / UTC200)
  • WoNaturpark Jauerling-Wachau - waldschule marcus
  • Kontaktname
  • Kontakt Telefon06764260650
  • WebsiteExterne Website öffnen
  • Termin zum Kalender hinzufügeniCal

Glühwürmchen_Waldschule.jpg

Kurze Abendwanderung um den Gipfel des Jauerling, hoch über der Wachau.

An diesem Sommerabend erleben wir nicht nur die am Waldrand tanzenden Glühwürmchen, sondern erfahren auch noch viel Interessantes über den Wald und andere Tiere der Nacht.

Freitag 06. Juli 2018, 19:00 Uhr Dauer ca. 3 Stunden
Freitag 13. Juli 2018, 19:00 Uhr Dauer ca. 3 Stunden

ACHTUNG!!  Nächstes Jahr 2019 finden wieder im Juni + Juli Glühwürmchenabende statt.

Treffpunkt:
Parkplatz Naturparkhaus, Oberndorf am Jauerling (949 m)

Kosten: Erwachsene € 19,-, Kinder € 9,-

Ausrüstung: Wetterangepasste Kleidung und gutes Schuhwerk, eventuell Getränke und eine kleine Jause.

Anmedlung unbedingt erforderlich!
Bei Starkregen und Sturm findet die Veranstaltung nicht statt.

Anmeldung: Mag. Marcus Zuba,
Telefon +43 676 4260650 oder per Mail office@marcuszuba.at

Weitere Informationen auf Anfrage.

Eine frühere Teilnehmerin schrieb:

29.06.2018
Ich bedanke mich recht herzlich, für die sehr ausführliche, interessante Glühwürmchen-Wanderung am Jauerling.
Habe noch nie zuvor eine Wanderung bei Abenddämmerung durch den Wald gemacht, war daher sehr beeindruckt vom Flair und der schönen, weiten Aussicht!
Das absolute Highlight waren dann zu später Stunde, die vielen, tanzenden Glühwürmchen um uns herum - war ein unbeschreiblich, elfenhaftes Gefühl!
Danke für dieses Erlebnis - komme gerne wieder!
(Bettina, Pädagogin, Hollabrunn)